Wir sind da - für Ihr Kind und für Sie

Im Fokus unserer Arbeit steht vor allem eines: Ihr Kind und seine individuelle Förderung. Damit wir seine Entwicklung bestmöglich unterstützen können, arbeiten bei uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit unterschiedlicher pädagogischer Ausbildung. Sie alle nehmen regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die alltägliche Arbeit ein  -  Ideen, die auch Ihrem Kind zugute kommen!

 

Lernen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter näher kennen.

 

Silke Schneele, 41 Jahre aus Gersthofen

Leiterin Kindergarten (derzeit in Elternzeit)

 

Bei Schatzkiste Eltern-Kind-Initiative-Stätzling e.V. seit

2002

 

Hauptaufgaben

Erzieherin der Vormittagsgruppe

 

Lebensmotto

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.

 

Ich über mich

Meine Ausbildung absolvierte ich an der evangelischen Fachakademie für Sozialpädagogk in Augsburg.

Die enge Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und Kollegen bereitet mit sehr viel Freude, da es jeden Tag aufs Neue spannend und abwechslungsreich ist.

Wenn mir Zeit bleibt gehe ich meiner Leidenschaft dem Klettern nach.

 

 

Bianca Pöpperl, 43 Jahre aus Friedberg

Leiterin Hort

 

Bei Schatzkiste Eltern-Kind-Initiative-Stätzling e.V. seit

2004

 

Hauptaufgabe

Erzieherin Nachmittags

 

 

Ich über mich:

Seit Mai 2004 bin ich nachmittags als Erzieherin in der Schatzkiste, zuvor war ich überwiegend im heilpädagogischen Bereich tätig.
"Gerade die verschiedenen Altersgruppen in der Schatzkiste und die damit verbundene Vielfalt an Kind-Sein sind eine neue, interessante Erfahrung für mich".

Darüber hinaus beschäftigte ich mich in meiner Freizeit intensiv mit der klassischen Homöopathie nach Hahnemann und absolviere derzeit eine weitere Ausbildung zur Heilpraktikerin.

 

Melanie Goldbach, 40 Jahre aus Augsburg

Erzieherin in der Vormittagsgruppe

 

 

Bei Schatzkiste Eltern-Kind-lnitiative Stätzling e.V. seit Dezember 2019

 

 

Ich über mich:

Meine Ausbildung zur Erzieherin schloss ich in der Fachakademie für Sozialpädagogik Maria Stern in Augsburg ab. Danach arbeitete ich 13 Jahre im Auferstehungskindergarten in Hochzoll.

Mir gefällt die bedürfnisorientierte Erziehung und der intensive Kontakt zu den Kindern. Auch der freundliche Umgang der Eltern macht die Schatzkiste für mich zu einem besonders wertvollen Arbeitsplatz.

Ich wohne mit meinem Mann Björn und meinem Sohn Josef in Augsburg Lechhausen. Wir lieben Fahrten mit unserem kleinen Wohnwagen, ich stöbere gerne auf Flohmärkten und male gerne.

Susanne Bunk, seit 1963 auf dieser Welt

Kinderpflegerin ganztags

 

Bei Schatzkiste Eltern-Kind-Initiative- Stätzling e.V. seit 2017

 

Ich über mich:

Nach einer Ausbildung zur Hauswirtschafterin habe ich meine Fachhochschulreife nachgeholt und mich dann zur Bauzeichnerin im Hochbau ausbilden lassen.

Diesen Beruf habe ich aufgegeben, nachdem 1991 und 1995 meine Kinder auf die Welt gekommen sind und wir von München aufs Land gezogen sind.

Nachdem meine Kinder erwachsen geworden sind habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin in Augsburg und Aichach gemacht.

In meiner Freizeit unterrichte ich für meinen Reitverein Kinder und Erwachsene im Reiten und organisiere Kurse für Vereinsmitglieder und Interessierte.

Wenn mir dann noch Zeit bleibt lese ich gerne.

Auf dem Bild seht ihr mich also bei meinen beiden Hobbys mit meinem Reitbeteiligungspferd Akita.